kai
        nissen.de            Dachentkernung                                                                          Svenja´s Zimmer


 



 jetzt geht´s los Es wiederholt sich.

Hier zu sehen: schlampige Ausführung der Dämmung sowie fehlende Dampfsperre. Es wurde gleich über die luftdurchlässige Dämmung getäfelt.

Abrissarbeiten: 19.08. - 22.08.06







Das Entlüftungsrohr entlüftete leider ins Dach. Weil das nicht luftdicht war, roch es manchmal komisch, abhängig von Luftdruck und Winddruck.




10 Kanthölzer á 5 m zum Aufdoppeln.






Jetzt riecht nichts mehr.
Übrigens hab ich den Anschluss noch abgeklebt und die Schelle ordentlich befestigt (hier noch im Test).




 
 
 

 
 





Aufgedoppelt (27.08.06).

 





Neue Dämmung (27.08. - 22.09.06).






Das war die Antenne.






Hier sieht man, wie Vögel und Moos das Dach beschmutzen. Bei Reinigen kam eine ganze Menge runter!






Endlich ist sie weg (02.09.).
 
 






Die Seite ist schon mal fertig.




Jetzt zwischen den Kehlbalken, aber leider ist das Material "ausgegangen".






Wenn die Dämmung zwischen den Kehlbalken drin ist, können wir endlich mit der Dampfbremsfolie anfangen; dann hört das Kribbeln auch auf!






Endlich ist es soweit, jedenfalls auf der einen Seite (22.09.).






Puh, für das Einpacken der Fenster hat Kerstin den Tag der Deutschen Einheit gebraucht! 





08.10.2006

Jetzt aber Tempo!






Der Gips ist noch nicht trocken.






Die Zwischendecke ist jetzt aber schon geschlossen (15.10.).






18.10.06

Fenster fertig!






300 Watt, kann man aber dimmen, mit Fernbedienung (ohne Brummen, kein Trafo, 220 Volt!)







Birne golden Comfort

Guckst du www.haro.de










22.10.06

Tapeziert!















Fertig (bis auf Fußleisten)! (27.10.06)










19.08. - 27.10.06

10 Wochen

1.500,- €
 

     
davon:
Dämmung: 30 %
Gipskarton:                        
6 %
Lattung,Kanthölzer: 
10 %
Dichtungsband und -kleber:
12 %
Laminat und Fußleisten: 35 %
Rest:
7 %